Koordinator w/m/d Customer Service Motorrad

Verbinden Sie Hobby und Beruf – Wir bieten hochwertige Motorräder und den dazu passenden Kundendienst!

  • Vereinen Sie Hobby und Beruf
  • Verantwortungsvolle Aufgabe für Techniker mit Service-Erfahrung
  • Tragen Sie aktiv zu einer positiven Kundenwahrnehmung bei
Hier sind neueste Technik, Abwechslung und Kundennähe garantiert!

Unser Kunde ist weltweit einer der bedeutendsten Motoren- und Zweiradproduzenten. Auch in Deutschland hat er eine Spitzenposition in der Motorrad-Branche inne. Diese Position soll auch zukünftig erhalten und ausgebaut werden. Dazu gehört natürlich auch, dass jedes Anliegen der Kunden kompetent, lösungsorientiert und sympathisch bearbeitet wird. Wenn Sie darin Ihre Stärken sehen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position, die in der deutschen Niederlassung in Frankfurt angesiedelt ist. Von dort aus bearbeiten Sie alle Kundenanfragen, die von unserem 1st-Level-Support weitergegeben werden. In Ihrer Funktion
  • bearbeiten Sie selbstständig verschiedenste Kundenanfragen (75% im Bereich Motorrad und 25% im Bereich Automobil) per E-Mail, Telefon oder Brief
  • stimmen Sie sich in der Erarbeitung von Lösungen mit verschiedenen Abteilungen – national wie international – ab
  • dokumentieren Sie alle bearbeiteten Fälle im CRS,
  • unterstützen Sie die Verkaufsabteilung auf Messen und Events
  • sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unser Call-Center in allen Fragen zu unseren Motorrädern
Um die teils technischen Anfragen der Kunden entsprechend fachkundig und verbindlich beantworten zu können, suchen wir einen Mitarbeiter, der entweder eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium in einem relevanten Umfeld abgeschlossen hat.

Außerdem sollten Sie sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnen und ggf. schon Erfahrungen im Service oder Kundendienst gesammelt haben. Wir suchen einen Mitarbeiter, der Freude daran hat, auch knifflige Kundenanliegen mit seiner offenen, sympathischen, lösungsorientierten und verbindlichen Art zufriedenstellend zu lösen.

Zu dieser Stelle gehört auch, dass Sie selbst regelmäßig neue Motorräder fahren und dadurch kennenlernen (hierfür ist ein Motorradführerschein erforderlich). So können Sie sich mit den Kunden auf Augenhöhe austauschen. Das ermöglicht Ihnen tolle Erfahrungen mit allen Modellen der verschiedenen Produktfamilien. Außerhalb der Saison werden Sie außerdem die Kollegen im Automobilbereich unterstützen.

Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem Branchen-Primus, die Spannung, Abwechslung und Kundennähe garantiert. Wenn Sie privat motorradbegeistert sind, können Sie Ihr Hobby teilweise zum Beruf machen.

Perspektivisch können Sie sich innerhalb des Unternehmens entwickeln und sowohl fachlich als auch hierarchisch wachsen. Außerdem erwarten Sie attraktive Rahmenbedingungen und Incentives sowie ein Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in der Mainmetropole Frankfurt.

Wenn Sie sich in dem skizzierten Anforderungsprofil wiedererkannt haben, wenn auch nicht in allen Punkten, und Sie die beschriebene Chance nutzen möchten, nehmen Sie den Kontakt zu uns auf. Erste Fragen beantwortet Ihnen Maik Ballatz gerne telefonisch unter 06101 98730. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!